Alles zum digitalen Neuantrag
Über die Plattform „jobcenter.digital“ können sie Ihren Neuantrag auf Leistungen ganz einfach online stellen.
Im Folgenden möchten wir Ihnen den Ablauf kurz skizzieren und Ihnen alle benötigten Informationen zur Verfügung zu stellen.
Sie haben prinzipiell 2 mögliche Wege Ihren Neuantrag online zu stellen.
Arbeitslosmeldung bei uns vor Ort – Antrag online
Antragstellung online – Ausweis nachträglich prüfen
Buchen Sie sich jetzt einen Termin zur Arbeitslosmeldung bei uns vor Ort
Zur Terminbuchung
In diesem Termin wird ein Kundenkonto für sie angelegt und Ihnen Benutzername und ein Passwort für die Erstanmeldung herausgegeben. Danach können Sie die Antragstellung bequem und schnell von zu Hause aus starten.
Ihr rechtssicher versendeter Antrag wird direkt dem zuständigen Sachbearbeiter in Ihre elektronische Akte gesendet. Das spart Zeit.
Bei allgemeinen Fragen sind wir unter 0761 2710 721
oder bei
technischen Fragen unter 0800 4 555500 erreichbar.
Melden Sie sich jetzt unter jobcenter.digital an und starten Sie Ihren Neuantrag auf Leistungen nach dem SGB II.
Wissen wie weit mein Antrag ist – das Antragstracking bei Neuanträgen
Geben Sie einfach Ihren Namen und Ihre BG-Nummer ein und sehen Sie direkt den Bearbeitungsstand Ihres Antrages.