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Alles zum digitalen Neuantrag

Über die Plattform „jobcenter.digital“ können sie Ihren Neuantrag auf Leistungen ganz einfach online stellen.
Im Folgenden möchten wir Ihnen den Ablauf kurz skizzieren und Ihnen alle benötigten Informationen zur Verfügung zu stellen.

Sie haben prinzipiell 2 mögliche Wege Ihren Neuantrag online zu stellen.

Arbeitslosmeldung bei uns vor Ort – Antrag online

Antragstellung online – Ausweis nachträglich prüfen

Buchen Sie sich jetzt einen Termin zur Arbeitslosmeldung bei uns vor Ort

Zur Terminbuchung

In diesem Termin wird ein Kundenkonto für sie angelegt und Ihnen Benutzername und ein Passwort für die Erstanmeldung herausgegeben. Danach können Sie die Antragstellung bequem und schnell von zu Hause aus starten.

Ihr rechtssicher versendeter Antrag wird direkt dem zuständigen Sachbearbeiter in Ihre elektronische Akte gesendet. Das spart Zeit.

Bei allgemeinen Fragen sind wir unter 0761 2710 721

oder bei

technischen Fragen unter 0800 4 555500 erreichbar.

Melden Sie sich jetzt unter jobcenter.digital an und starten Sie Ihren Neuantrag auf Leistungen nach dem SGB II.

Ablauf der Antragstellung - Start vor Ort
Ablauf der Antragstellung - Start online

Wissen wie weit mein Antrag ist – das Antragstracking bei Neuanträgen

Geben Sie einfach Ihren Namen und Ihre BG-Nummer ein und sehen Sie direkt den Bearbeitungsstand Ihres Antrages.

Antragstracking
Jobcenter Freiburg Logo

Service Center

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Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: 0761 2710-721

Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Dualer Partner DHBW charta der vielfalt audit berufundfamilie

Ü25
für alle über 25 Jahre

Lehener Straße 77
79106 Freiburg im Breisgau

–

U25 (Jubag 25)
für alle unter 25 Jahre

Bismarckallee 11-13
79098 Freiburg im Breisgau

–

KompetenzCenter
für Zugewanderte

für Zugewanderte über 25 Jahre

Berliner Allee 1
79114 Freiburg im Breisgau

–

Termin vereinbaren

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