Leichte Sprache
Das macht das Jobcenter
Das Jobcenter hilft Menschen.
Zum Beispiel:
- wenn sie keine Arbeit haben
- wenn sie zu wenig Geld haben
Das Jobcenter ist für Sie da.
Das macht das Jobcenter
Das Jobcenter hilft Menschen.
Zum Beispiel:
Das Jobcenter ist für Sie da.
Hilfe bei Arbeit
Wir helfen Ihnen, eine Arbeit zu finden.
Ziel: Sie finden eine passende Arbeit.
Manchmal reicht das Geld nicht.
Dann hilft das Jobcenter mit Geld.
Das Geld heißt: Bürgergeld
Das Geld ist für:
So können Sie gut leben.
Wir helfen Ihnen beim Lernen:
Es gibt auch einen Bildungsgutschein.
Damit können Sie einen Kurs machen.
Ziel: Sie haben bessere Chancen auf Arbeit
Das Jobcenter hilft auch bei Problemen.
Zum Beispiel:
Gemeinsam suchen wir Lösungen.
Sie bekommen eine feste Ansprechperson.
Diese Person hilft Ihnen:
Sie sind nicht allein.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen