Vor Ort arbeitslos melden – Antrag online versenden
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In diesem Termin wird ein Kundenkonto für sie angelegt und Ihnen Benutzername und ein Passwort für die Erstanmeldung herausgegeben. Danach können Sie die Antragstellung bequem und schnell von zu Hause aus starten.
Ihr rechtssicher versendeter Antrag wird direkt dem zuständigen Sachbearbeiter in Ihre elektronische Akte gesendet. Das spart Zeit.
Bei allgemeinen Fragen sind wir unter 0761 2710 721
oder bei
technischen Fragen unter 0800 4 555500 erreichbar.
Ablauf der Antragstellung:
- Sie gehen auf jobcenter.digital und wählen „Erstmals Arbeitslosengeld II beantragen aus:
2. Danach wird anhand Ihrer PLZ das zuständige Jobcenter ermittelt, bevor sich sich auf folgender Seite mit Ihren erhaltenen Zugangsdaten anmelden:
3. Sie werden jetzt durch den Antrag geführt und können diesen jederzeit pausieren und später fortsetzen. Sie beginnen mit dem Ausfüllen des TdA Dokuments (Tag der Antragstellung). Sollten wichtige Angaben oder Dokumente fehlen, teilt Ihnen ihr Sachbearbeiter dies sowohl online (als Hinweis in ihrem Postfach) als auch per Post Schreiben mit. Auch können Sie sich bei Fragen jederzeit melden.
*alle verwendeten Bilder sind Beispielbilder.