Leichte Sprache

Bei dem Wort „Startseite“ finden Sie das:


Wir für Sie:

Hier  stellt sich das Job-center vor.

Hier erfahren Sie, was das Job-center macht

und wo Sie sich hinwenden können.


Wir über uns:

Hier erfahren Sie alles  über unsere Aufgaben.

Sie erhalten hier Infos

über das „Leitbild“ was das Job-center hat.

Das Leitbild ist das, was wir denken und

was wir für Sie machen wollen.

Es gibt weitere Links zu

bestimmten Zahlen von Unter-suchungen.

Das schwere Wort dafür heißt: Statistiken.

 

Und die Beauftragte für Chancen-Gleichheit

am Arbeitsmarkt stellt sich vor.


Chancen-Gleichheit heißt:

Jeder soll die gleichen Möglichkeiten bekommen.

Die Beauftragte für Chancen-Gleichheit stellt ihre Aufgaben vor.