Bei dem Wort „Service“ finden Sie diese Dinge:
Anträge:
Hier finden Sie Links zu den Anträgen auf Arbeitslosengeld 2
und zu den Hilfen zum Ausfüllen.
Die Hilfen zum Ausfüllen gibt es auch in weiteren Fremdsprachen.
Flyer:
Flyer ist englisch und heißt eigentlich: Fahne oder Flieger.
Viele Infos werden auf ein gefaltetes Papier gedruckt.
Dafür gibt es den Namen Flyer.
Oft werden Werbe-flyer benutzt, wenn man Werbung macht.
Hier finden Sie Flyer vom Job-center zu verschiedenen Themen.
Broschüren:
Broschüren sind auch Papiere auf die Infos aufgedruckt sind.
Hier finden Sie das Merkblatt „Grund-sicherung für Arbeit-suchende“.
Sie finden die wichtigsten Punkte
und was Sie beachten müssen
für einen Anspruch auf Arbeitslosen-geld 2 und Sozialgeld.
Es informiert Sie auch über:
zusätzliche Leistungen in besonderen Fällen,
über Ihre Sozial-versicherung
und auch über das, was Sie beachten müssen,
wenn Sie Leistungen beantragt haben.
Kontakt:
Wenn Sie eine Frage an uns haben,
können Sie auf das Wort Kontakt klicken.
Dann können Sie uns einfach eine Nachricht schicken.
Hilfs-angebote:
Viele Hilfs-angebote finden Sie für
verschiedene schwierige Lebens-umstände
bei unserem kommunalen Partner der Stadt Freiburg.
Kommunal ist das Wort für das
was zu einer Stadt oder Gemeinde gehört.
Eine Stadt ist eine Kommune.
Die kommunalen Partner vom Job-center
sind zum Beispiel: Der Bürgermeister und seine Mitarbeiter.