Leichte Sprache

Bei dem Wort „Arbeitgeber“ finden Sie diese Dinge:


Arbeitgeber-info:

Das ist eine Info für:

Arbeit-geber die jemanden einstellen möchten.

Zum Beispiel:

Für einen Vollzeit-job

Für einen Teilzeit-job

Für einen Mini-job.

Dafür gibt es Ansprech-partner im Arbeit-geber-service,

die bei der Auswahl vom Personal helfen.

 

Förder-möglichkeiten:

Hier finden Arbeitgeber Infos zu den verschiedenen Möglichkeiten:

Für Geld das man bekommen kann, zum Beispiel:

Wenn man einen Jugendlichen einstellt,

der nicht so leicht eine Ausbildung findet.

Dann hilft das Job-center auch,

dass Jugendliche gut ausgebildet werden.